Made4Gravity

Über mich

Astrid

Hallo, ich bin Astrid – Kreativitätsjunkie, Nachhaltigkeitsfan und frischgebackene Unternehmerin.

Bereits in meiner Kindheit reimte ich Gedichte. Später als Teenager schrieb ich Geschichten, damals noch auf einer mechanischen Schreibmaschine, und 2009 veröffentlichte ich mein erstes Buch im Eigenverlag. Bis 2019 folgten elf weitere.

2022 fokussierte ich mich auf das Schreiben von Blogartikeln, bereits unter dem Label Made4Gravity. Im Jahr darauf startete ich meine Videos und Shorts auf YouTube, und aktuell gibt es ein Videotagebuch über die Gründung meines Unternehmens, einer Marketingagentur. All das macht mir viel Freude!

In meinen Videos, Blogartikeln und Büchern erzähle ich direkt aus dem Leben, mit Biss bis ein bisschen bissig, mit Humor bis Galgenhumor, vom Alltags- bis zum Tabuthema, bodenständig bis nachdenklich, unterhaltsam bis unbequem.

Blog | Videotagebuch

Natur bewahren

Aus Überzeugung und Liebe zur Natur von Kindesbeinen an bin ich auch in Sachen Umwelt engagiert. Die Natur ist so wunder-und-schön und so schützenswert! Deswegen habe ich auch meine Website Grüne Tipps geschaffen. Schau mal rein (einfach Bild anklicken)!

Screenshot von der Startseite der Website Grüne Tipps Punkt AT von Astrid SchernhammerDu kannst dich dort inspirieren, mitmachen oder dich eintragen, um einen wöchentlichen Umwelttipp für den Alltag zugeschickt zu bekommen, oder du folgst mir auf Facebook oder Instagram, wo ich sie poste.

Simpel und ohne Aufwand umsetzbar, das haben die Tipps gemeinsam. Gesammelt stehen sie dir auf der Website zur Verfügung.

Zu einem unbeschwerten Leben gehört auf alle Fälle auch eine intakte Umwelt. Deswegen gebe ich die Tipps sehr gerne weiter. Ein Beispiel findest du auf der Startseite.

Menschlichkeit leben

Ich stelle dir hier auch ein Video zur Verfügung, das ich kürzlich spätabends an meinem Geburtstag aufgenommen und hochgeladen habe. Es ist unabhängig von meinen Serien auf YouTube. Es geht darin um unser Leben und unsere ureigenste Menschlichkeit, um Liebe und Freude, Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Die Welt, wir Menschen: Eine sehr berührende Erfahrung
Bei Problemen mit der Darstellung Cookies akzeptieren.